Wie geht es Michael Schumacher nach seinem Ski-Unfall in Frankreich?

3
Michael Schumacher 2007

Michael Schumacher 2007

 

“Wie geht es Michael Schumacher?

Steht es so schlimm um Ihn?

Wird er gar überleben?

Wann ist er wieder gesund?”

 

 

 

Dies sind die meisten Fragen die seit heute Mittag in meinem Kopf rumschwirren als ich zum ersten Mal in den Radio-Nachrichten gehört habe dass etwas mit Michael Schumacher, dem derzeit noch Besten Formel 1 Fahrer aller Zeiten, passiert ist. Ich habe sogar das Radio lauter gedreht, ein Moment ähnlich wie damals als es hieß “Michael Jackson ist gestorben” – wir möchten aber natürlich nur das Beste hoffen!

Michael Schumacher war heute Morgen mit seinem 14 Jahre alten Sohn Mick beim Skifahren im Luxus-Skiort Meribel, etwa 200km von seinem Wohnort im Süd-Schweizer Kanton Waadt, als er gegen 11 Uhr die markierte Strecke verlies und im Tiefschnee gegen einen Felsen prallte, wie es in Medienberichten lautet. Er habe aber, zum Glück, einen Helm getragen. Zum Zeitpunkt des Unfalls war er noch ansprechbar und bei Bewusstsein. Er soll einen geschockten und beunruhigten Eindruck gemacht haben, war aber noch bei Bewusstsein. Wenige Minuten nach dem Unfall sei er schon mit einem Helikopter in ein Krankenhaus nach Moutiers geflogen worden, vermutlich verlor er während dem Flug schon das Bewusstsein und sein Zustand verschlimmerte sich rapide. Anfangs wurde noch von einer nicht ernsten Gehirnerschütterung gesprochen.

Siehe auch: Bildergalerie: MINI Driving Experience “Snow Action” Sölden

Inzwischen sei seine Situation aber nicht mehr die Beste wir kürzlich auch sein Management in einer offiziellen Stellungnahme bekannt gab, inzwischen wird von einem “Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte” gesprochen. Michael Schumacher wurde inzwischen in das Hospital nach Grenoble verlegt, wurde Notoperiert und liegt seither im Koma. Die “neurochirurgische Behandlung” bedeutet dass seine Schädeldecke geöffnet werden musste um den Druck zu senken.

Wir halten euch hier mit den neusten Informationen auf dem Neusten, bis dahin: Alles Gute Michael!

 

edit: Leider gibt es immer noch keine 100%ig positive Nachrichten aus dem Krankenhaus in Grenoble. Es soll zwar eine stete Besserung seines Gesundheitszustandes feststellbar sein, wir hoffen aber natürlich immer noch dass er bald wieder gesund aufwacht.

3 Kommentare

  1. Kaya Kim Franz on

    Heftig. Anfangs haben wir wohl alle nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Hoffen wir, Schumi kommt wieder auf die Beine. Beste Grüße, KKF

Eine Antwort hinterlassen