Alles von Chanel ist immer eine gute Idee! Das ist so ähnlich wie mit Paris … und auch Bilder zählen dazu! Klar kann man solch ein Bild auch kaufen, aber das ist mir zu unpersönlich: Ich möchte es selbst machen.
Für das Chanel Bild auf Leinwand mit zerlaufenem Chanel Logo wird benötigt:
- 1 Keilrahmen
- 1 Chanel-Logo, ausgedruckt
- 1 Bleistift
- 1 Schere
- 2 Pinsel (1 dünn in Stärke 2, 1 dick in Größe 5 oder größer)
- Acrylfarbe oder Wasserfarbe nach Wahl
Als erstes benötigt man natürlich eine Vorlage, das Chanel Logo. Um dem Bild etwas mehr coolness zu verleihen habe ich mich für das zerlaufene Chanel-Logo entschieden, bei Google findet man einige Bilder in hoher Auflösung, meines habe ich hierher.
Nachdem das Bild ausgedruckt ist muss es erst einmal pass genau ausgeschnitten werden. Wir empfehlen eine kleine Schere zu nehmen, dann kommt man noch besser um die doch recht kleinen Zwischenräume des Logos.
Als nächstes wird das Logo auf die Leinwand übertragen, also das Logo mit einem Bleistift umrandet. Dazu verwendet man am Besten einen spitzen aber nicht zu starken Bleistift, damit man die Bleistiftränder am Ende nicht mehr gut erkennen kann oder sie dann auch einfach wieder wegradieren kann. Damit das Logo beim Zeichnen nicht verrutscht, was wirklich schlecht wäre, kann man das Logo an zwei Stellen mit einem kleinen Klebestreifen fixieren damit es an seinem Platz bleibt. Diese Testastücke kann man anschließend wieder leicht entfernen.
Jetzt geht es endlich ans anmalen und ausmalen. Da mir schwarz als Farbe zu klassische wäre habe ich mich entschieden das Chanel Logo in Blau auszumalen. Da mein Schlafzimmer eh in Blau tönen gehalten ist passt das Bild am Ende auch perfekt in seine zukünftige Umgebung. Wer zwei Pinsel in unterschiedlichen Stärken hat kann erst den Rand mit dem dünnen Pinsel in der Stärke 2 ausmalen und dann mit einem dickeren Pinsel den restlichen Innenteil ausmalen. Wer nur einen Pinsel zur Verfügung hat sollte auch am Rand anfangen, aber mehr acht darauf geben nicht über den Rand heraus zu malen. 😉
Während dem Malen kam mir die Idee auch nur den Hintergrund auszumalen und das Logo frei zu lassen, dies werde ich wohl beim nächsten DIY ausprobieren.
Anschließend noch kurz trocknen lassen und voilá, das selbstgemachte Chanel Bild ist fertig.
Kosten für dieses DIY: Als einziges musste ich den Keilrahmen kaufen, diesen habe ich bei WOOLWORTH für 1,99 € gefunden. Da ich alle weiteren Dinge wie die Acrylfarbe, die Pinsel etc. bereits besaß waren dies meine einzigen Ausgaben.