Im Kino gibt es ja eigentlich nur drei Optionen: Popcorn, Nachos oder Gummibärchen. Popcorn kann man daheim auch recht einfach selbst herstellen, die Gummibärchentüte kann jeder aufreißen, aber bei den Nachos kann man lediglich die Nachos kaufen, nicht jedoch den leckeren warmen Käsedip. Ganz empfehlenswert finde ich Popcorn die man in den warmen Käse dippt .. aber momentan ist ja Fastenzeit 😉
Eigentlich weiß ich schon lange dass es in der Knabberzeug-Abteilung im Supermarkt auch Dips gibt, bisher hatte ich mich aber irgendwie noch nicht „getraut“ den Käse-Dip selbst zu kaufen. Allein dieser Gedanke Käse in recht flüssiger Form und ungekühlt dort im Supermarkt stehen zu haben hat mich bisher davon abgehalten „Nachos mit warmem Käse“ auch daheim zu genießen.
Neulich, nach der Suche nach etwas leckerem, im Chipsregal im Supermarkt bin ich dann doch bei den Nachos und den Nacho Dips hängengeblieben. Und so habe ich mich für die Jalapeno-Käse-Sauce Scharf von Poco Loco entschieden. Jalapenos, mag ich, Käse, mag ich. Perfekt. Noch eine Packung gesalzene Nachos hinzu. Doppelt Perfekt.
Daheim angekommen musste der Nacho Dip natürlich sofort ausprobiert und getestet werden. Direkt nach dem Öffnen konnte man einen typsischen Nacho Käse Dip Geruch vernehmen. Aufgefallen ist mir auch sofort ein kleines rotes Stückchen. Von den Nacho Käsen im Kino kannte ich es nicht dass Gemüse in dem Dip enthalten ist, in der „Jalapeno-Käse-Sauce“ von Poco Loco sind aber rote Paprika und Zwiebel Stückchen enthalten. Dass keine Stücke einer echten Jalapeno enthalten sind erklärt auch dass der Dip nicht scharf ist. Er ist zwar nicht super mild, aber gut pikant und super cremig.
Der Preis von nur 0,99€ ist sehr attraktiv, auch wenn man sich dabei nicht sicher ist was für Zutaten dort dann wohl enthalten sind…
Fazit: Poco Loco Nacho Käse Dip
Den Nacho Käse Dip von Poco Loco kann ich definitiv empfehlen. Allerdings sollte man ihn nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern und innerhalb 3 Tagen aufbrauchen. Somit empfiehlt es sich den Dip mit mehreren Personen gemeinsam zu essen da er nach dem Kühlschrank jeweils recht kalt ist. Zwar kann man ihn auch in einem Wasserbad erwärmen, danach schmeckte er mir aber nicht mehr so gut.