Das legendäre 24 Stunden Rennen am Nürburgring 2014 ging eben um 16 Uhr zu Ende und als Gewinner konnte sich Team Phoenix Racing mit ihrem Audi R8 LMS ultra vor dem SLS AMG GT3 von Black Falcon Team Reissdorf Alkoholfrei auf dem zweiten und dem SLS AMG GT3 von Rowe Racing auf dem dritten Platz behaupten. Das Siegerauto, der Phoenix R8 fuhrt während den 24 Stunden ganze 159 Runden.
Ein zu Anfang sehr spektakuläres, unfallträchtiges und materialvernichtendes Rennen konnte sich über Nacht nicht nur dank des guten Wetters durchweg positiv fortführen und die Fahrer konnten sich, trotz Müdigkeit und dadurch resultierende Unachtsamkeit, auf das Rennfahren und Plätze und Sekunden gutmachen konzentrieren. Größere Unfälle gab es nicht und Fahrer sowie Zuschauer kamen, laut aktuellem Stand, auch nicht zu schaden.
Wir gratulieren dem Sieger-/ Gewinner Team der 24 Stunden am Nürburgring 2014 !
Für weitere Impressionen empfehlen wir unsere Berichte zum 24h Rennen am Nürburgring, wie zum Beispiel über den M Corso auf der Nordschleife des M Festival.
Hier noch einige Bilder der letzten Stunde vor und während der Zieleinfahrt, fotografiert vom oberen Deck des TÜV Tower an der Start-/Zielgeraden.