Es gibt Dinge, die passen einfach zusammen: Pech und Schwefel, die wärmenden Sonnenstrahlen nach dem Sommerregen und auch der neue BMW i8 und die Google Glass Brille. Moment, eine Smartphone-Brille und ein Auto (Sportwagen) mit den neusten Technologien, das soll zusammenpassen? Ja, absolut. Wenn man sie mit einander verbindet!
Falls ihr in der kommenden Zeit, aber auch bereits seit ein paar Tagen, an den deutschen Flughäfen in München, Frankfurt oder Hamburg sein solltet, etwas Zeit dabei habt und ein BMW i8, den neuen Elektro-Sportwagen mit Laserlicht, dort herumstehen seht mit einer vermutlich netten Person mit Google Glass Brille – Hingehen! Hingehen und auf jeden Fall ausprobieren. Was man dort mit der Google Glass Brille und dem BMW i8 machen kann? Das Auto zum leben erwecken. Oder so ähnlich, aber eben nur durch die Google Glass Brille.
Das Prinzip ist recht simpel, man lädt sich eine bestimmte App auf das Smartphone und startet diese. Natürlich hat man seine Google Glass Brille eh schon auf und scannt jetzt den auf der App angezeigten QR-Code. An der Brille ggf. nochmals bestätigen und die App und Google Glass sind verbunden. Praktischerweise steht natürlich ein BMW i8 in der Nähe und man bewegt sich zum Beispiel von vorne links langsam auf das Auto zu, man schaut es sich genau an, bewegt den Kopf etwas hin und her und plötzlich friert das Bild auf der Google Glass „Anzeige“ ein. Huch. Und schon traut man seinen eigenen Augen kaum, auf dem Google Glass Display schaltet sich nun das Licht des BMW i8 ein. Deutlich erkennt man den Lichtkegel des BMW i8 Laserlicht. Als ich dies selbst sah dachte ich mir nur eines: Krass! Man kann seinen Kopf nun weiter etwas hin und her bewegen, der 3D-Lichtkegel bleibt und ist deutlich und klar zu erkennen.
Aber wir möchten natürlich nicht die Spannung und das Interesse daran dämpfen und statt über die weiteren Funktionen und Raffinessen dieser Google Glass Experience zu sprechen empfehlen wir den persönlichen Besuch einer der „BMW i8 Google Glass Experience“-Stationen, an den Flughäfen München, Frankfurt und Hamburg.
Ob es weitere Projekte in diesem Rahmen, mit dem BMW i8 und Google Glass, geben wird ist aktuell nicht bekannt, falls wir diesbezüglich Informationen erhalten geben wir diese selbstverständlich umgehend weiter.
Im Bild ist übrigens Sebastian von PassionDriving zu sehen, bei ihm wird es auch noch einen Bericht zur weltweit ersten BMW i8 Fahrzeugauslieferungen geben, hier folgen ebenfalls noch weitere Informationen zur Auslieferung und dem BMW Laserlicht.