Möchte man in Frankfurt einen leckeren Burger essen, gibt es (inzwischen) unzählige Möglichkeiten. Soll der Burger aber Vegetarisch sein, oder gar Vegan, gibt es nicht mehr ganz so viele Läden. Fletcher’s Better Burger Frankfurt habe ich durch Instagram entdeckt und wusste sofort – den vegetarischen Burger muss ich probieren!
Fletcher’s Better Burger hat inzwischen zwei Filialen in Frankfurt, die dritte folgt bald, und für meinen Besuch habe ich die Filiale in der Münchenerstrasse ausgewählt da sie nur sehr wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof in Frankfurt gelegen ist. Der Laden ist schick eingerichtet und in dunklerem Holz gehalten. Sofort beim hereingehen fällt einem ein offen stehendes Waschbecken an bei dem man seine Hände vor dem Burgeressen (und danach) waschen kann – so etwas sollte es in jedem Burgerladen geben! Bei meinem Besuch um 15:30 Uhr befand sich gerade nur ein weiterer Gast im Fletcher’s und so konnte ich direkt bestellen – einen Veggie Falafel Cheeseburger mit Irish Cheddar im Menu für 10,90 Euro mit Pommes und einer 0,33l Flasche Coca-Cola. Nach dem Bestellen bekommt man das Trinken und einen Buzzer, wie man ihn auch bei Shake Shack oder Vapiano verwendet, der blinkt und vibriert sobald man sein Essen an der Theke abholen kann. Nach etwa 10 Minuten war es soweit und ich konnte mein Tablett abholen. Vom Eingang nicht so gut sichtbar gibt es im Gang links der Theke/Küche eine Ausgabestelle für Servietten, Besteck und Soßenspender für Heinz Ketchup und Mayo sowie Gläser für die Getränke. Die Wartezeit war ich mich erst etwas ungewohnt, im Vergleich zu den Burgern bei großen Fast-Food Ketten, aber die Burger bei Fletcher’s Better Burger Frankfurt werden eben frisch gemacht und das dauert einfach seine Zeit, auch wenn der Laden sonst fast leer war.
Die Burger von Fletcher’s werden klassisch mit Eisbergsalat, Tomate, Zwiebeln, Gewürzgurken, Mayonnaise sowie Honig Senf und Heinz Ketchup belegt, es gibt aber auch die Möglichkeit unter kostenfreien Toppings wie Röstzwiebeln, gebratenen Champignons oder scharfen Saucen zu wählen. Ebenfalls gibt es eine „Protein-Style“ und Low-Carb Variante für Burger bei denen das Brötchen gegen eine gute Ladung Eisbergsalat ausgetauscht werden kann, was dann so aussieht. Mein Veggie Falafel Cheeseburger mit Irish Cheddar schmeckte zwar gut, aber auch nicht phänomenal gut. Der Falafel Patty, so groß wie der Burger aber gut 2-3 cm dick machte es mir fast unmöglich den Burger gut zu essen. Die Kruste des Falafel war sehr hart und beim beißen in den Burger fühlte es sich jedes Mal an als ob ich auf etwas richtig festes einen Stein beiße, neben dem weichen Brötchen und weiteren Belag des Burger. Der Falafel hätte auch etwas mehr gewürzt sein können, und beim nächsten Mal würde ich den Burger definitiv ohne Cheddar bestellen da man von ihm kaum etwas schmeckte. Alles in Allem würde ich zwar wieder einmal einen Falafel Burger von Fletcher’s Better Burger Frankfurt essen, allerdings erst nachdem ich mich durch die anderen Vegetarischen und Veganen Burger in Frankfurt durchgetestet habe (zB bei JAMY’s oder Der fette Bulle).
Adresse Fletcher’s Better Burger Frankfurt
Münchener Str. 11
60329 Frankfurt am Main
Karte