Wie mehrere Quellen bestätigen wird Netflix eine komplett neue „Revival-Staffel“ der beliebten Serie Gilmore Girls drehen, und dann auch exklusiv ausstrahlen. Na wenn DAS kein Grund ist, sich endlich Netflix anzuschaffen.. Nachdem sich die Schauspieler der US-Amerikanischen Serie erst kürzlich mal wieder auf einer Bühne getroffen haben liefen nun wohl Gespräche mit Amy-Sharman Palladino, der Autorin, Produzentin und Regisseurin der US-Fernsehserie, und Netflix. Die ursprüngliche Handlung der Gilmore Girls endete in der siebten Staffel als Rory, die Tochter von Lorelai Gilmore, aufbrach um den damaligen US-Präseidentschafts-Kandidaten Barack Obama auf seiner Promotour durch Amerika zu begleiten, und für ein Online-Magazin darüber zu berichten. Auf der Party, die Anlässlich Rory’s Abschluss an der US-Elite-Universität Yale stattfand, kommen auch Lorelai und Luke von Luke’s Diner endlich wieder zusammen.
Persönlich bin ich sehr gespannt wie die geplanten vier Folgen mit jeweils 90 Minuten Sendezeit gefüllt werden. Was aus der Beziehung von Rory mit Logan wurde, ob sie vielleicht doch zu Jess zurückfindet, mit dem die Schauspielerin auch im echten Leben einige Zeit zusammen war, und wie der Tod von Rory’s Großvater dargestellt wird. Und wie alt die Zwillinge von Lane sind, und wie Sookie ersetzt werden soll da sie in der neuen Netflix-GilmoreGirls-Staffel, aufgrund ihres großen Erfolges, wohl nicht zu sehen sein wird.
Die Dreharbeiten sollen wohl 2016 beginnen, ich werde hier wieder berichten sobald ein erster Sendetermin auf Netflix bekannt ist. Anmerkung: Sendestart ist der 25. November 2016.
Tipp: Die Gilmore Girls laufen jeden Sonntag ab 20:15 Uhr auf dem Disney Channel 🙂