Veggie & frei von ist eine Leitmesse für Genuss und Gesundheit der Messe Stuttgart die sich rund um die Vegetarische und Vegane Lebensweise dreht. Ernährt man sich bewusste Vegan, also frei von Tierischen Produkten wie Fleisch, Eier und Milch, verzichten viele auch auf alle Produkte durch Tierische Produkte hergestellt wurden. Also keine Lederschuhe, keinen Wein der mit Fischgalle geklärt wurde, keine Ledersitze im Auto und so weiter. Tierische Produkte gehörten in den vergangenen Jahren stets dazu und wurden überall verwendet. Aber es gibt so viele gute Alternativen, wofür keine Tiere sterben mussten. Vegane Produkte, frei von Tierversuchen und tierischen Produkten. Es wird geschätzt dass sich in Deutschland derzeit wohl rund eine Million Menschen Vegan Ernähren, da trifft die Veggie & frei in Stuttgart voll ins Schwarze.
Die Messehalle 7 der Messe Stuttgart ist bis auf den letzen Meter mit Ausstellern gefüllt, das verspricht ja bereits eine interessante Vegan & frei. Auf der Seitz glutenfrei-Bühne finden mehrmals täglich Vorträge, Kochshows oder eine Kinder- und Schüler-Kochwerkstatt statt. Aber auch neben der Bühne kann man sehen, anfassen und auch probieren.
Die diesjährige Veggie & frei von findet vom Freitag 20. bis Sonntag 22. November in der Messe Stuttgart am Flughafen, in Halle 7 statt. Die Messe hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, die Eintrittspreise gibt es hier bei der Messe Stuttgart. Die Termine für die kommenden Jahre stehen auch bereits fest; die Veggie & frei von findet 2016 vom 18. – 20. November und 2017 vom 24. – 26. November statt. Als Vegetarier, der gerne auch auf tierisches verzichtet, fand ich die Veggie & frei von sehr interessant. Auch noch Fleischessern kann ich die Messe nur empfehlen, einfach um einmal einen Blick über den Tellerrand zu werfen.