Detox,T-Tox oder Tea-Tox, alles haben sie gemeinsam: sie sind gesund! Dem eigenen Körper einfach mal eine Pause geben und ent-giften. Tag täglich essen wir leckere Dinge, so wirklich 100% gesund sind aber die wenigsten. Toxine in Lebensmitteln oder in der Umwelt und dann in unserem Körper sind nicht ganz gefährlich, cool auf Dauer sind sie allerdings auch nicht. Wie überall, die Menge macht’s.. um dem entgegenzuwirken, und den Körper zu entgiften, kann man eine Detox-Kur machen. Entweder nur für einen Tag und mal zwischendurch, oder gleich für mehrere Tage. Um richtig in meine 3 Tage T-Tox Tee & Saft Kur zu starten halfen mir die die Tipps und der Plan für eine erfolgreiche Detox Kur von pressbar München sehr weiter.
Um den Körper zu entgiften gibt es verschiedene Möglichkeiten, von nur klare Brühe oder Suppen bis hin zu leckeren Smoothies und Juices gibt es so einiges. Bei der 3 Tage T-Tox Tee & Saft Kur von pressbar München gibt es jeweils 5 Flaschen am Tag, die mit Säften und Tees gefüllt sind. In der Detox-, oder in diesem Falle T-Tox-, -Phase, benötigt man außer vielleicht ein paar gesunden Snacks eigentlich nichts weiter. Die Flaschen enthalten jeweils 500 ml und sind somit ideal, ob fürs Büro, die Uni oder auf einem Ausflug.
Eigentlich sollte man seine Ernährung bereits einige Tage vor dem Start einer Cleanse-Kur etwas umstellen. Weniger Fett und auch weniger Kaffee sowie generell leichtere Kost. Mehr dazu könnt Ihr auch hier nachlesen. Das Paket von pressbar München, wo die Säfte alle absolut frisch hergestellt werden, kam mit Kühlakkus ausgestattet an und voller Vorfreude startete ich gleich am folgenden Tag.
Am ersten der drei Tage fiel es mir, für mich selbst, noch überraschend Leicht. Nur Trinken, nichts essen. Ich war voll motiviert und freute mich auf das Erlebnis. Dies lag vermutlich auch daran dass ich die Kur an einem Sonntag gestartet habe, und mich sonst eh nicht sehr viel bewegt habe. Am zweiten Tag war ich dann doch sehr froh dass die Säfte EINS und ZWEI koffeinhaltig sind, um meinen Verzicht auf Kaffee zu balancieren. Nachmittags hatte ich doch etwas Hunger und so habe ich eine halbe Paprika mit einigen Mandeln gegessen. Am dritten von drei Tagen habe ich mich wieder richtig gut gefühlt, auch da ich mich zusätzlich noch sportlich betätigt habe und zusätzlich zu den 1,5 Litern noch zusätzliche 2 L stilles Wasser getrunken habe. Der letzte Schluck der Flasche FÜNF fühlte sich fast schon wehmütig an. Bereits auch so trinke ich Smoothies und gemischte Juices, aber nur ab und an und ohne ein Ziel im Hinterkopf. In Zukunft werde ich wohl bald die 1-tägige Detox Kur mit 2 roten Säften ausprobieren.
Die 5 Teesaft-Sorten der 3 Tage T-Tox Kur
EINS – Koffeinhaltig – Pink Grapefruitsaft, Apfelsaft, Himbeerpüree, Rote Beetesaft, Mate Tee, Grüne Minze, Tulsi
ZWEI – Koffeinhaltig – Apfelsaft, Grünkohlsaft, Ananassaft, Zitronensaft, Mate Tee, Tulsi Tee, Minztee,
DREI – Koffeinfrei – Erdbeerpüree, Apfelsaft, Granatapfelsaft, Acaipüree, Kamillenblüten, Melisseblätter, Brombeerblätter, Brenneselblätter
VIER – Koffeinfrei – Spinatsaft, Ananassaft, Apfelsaft, Zitronensaft, Kamillenblüten, Melissenblätter, Brombeerblätter, Brenneselblätter
FÜNF – Koffeinfrei – Apfelsaft, Grünkohlsaft, Ingwersaft, Zitronensaft, Kamilenblüten, Melissenblätter, Brombeerblätter, Brenneselblätter
So bestellt Ihr Eure 3 Tage T-Tox Tee & Saft Kur von pressbar München
Bestellen könnt Ihr direkt über die Website von pressbar. Dort wählt Ihr eure Produkte aus, 3 Tage, 5 Tage oder 7 Tage, die Geschmacksrichtung und sonstige Produkte. Ganz Neu sind die Pakete für nur 1 Tag! Dann wird bezahlt und sofort geliefert. Mein Thermo-Karton mit Kühlpads, die Säfte müssen gekühlt gelagert werden, kam nur 2 Tage nach Bestellung an. Da die Kühlpads natürlich nicht unendlich sind empfiehlt es sich die kaltgepressten Säfte so zu bestellen dass Ihr das Paket auch am selben Tag noch annehmen könnt. Neben kaltgepressten Säften werden auch Mandelmilch und frisches Kokoswasser angeboten.
Exakt mein 3-Tages-Paket, die T-TOX / DETOX TEE & SAFTKUR 3 TAGE KUR, findet Ihr hier im Online-Shop und als Anreiz erhaltet Ihr mit folgendem Code Rabatt in Höhe von 10%: nichtgehen10. Viel Spaß beim ausprobieren!