Der Genfer Auto Salon 2016 ist bereits Geschichte. Vor wenigen Minuten schlossen die Türen, für dieses Jahr. Die Autos werden entweder diese Nacht noch bewacht und dann morgen abtransportiert, oder bereits in dieser Nacht bereits. Alle Autos, Stände und übrig gebliebenes Werbematerial einpacken und los. Hier noch der letzte Bericht zum Genfer Auto Salon 2016, über den Rüsselsheimer Autobauer Opel. Opel präsentierte in diesem Jahr als Highlight das Konzeptauto des Opel GT. Ein richtiger Sportwagen, wenn er genau so gebaut wird. Fast nebenbei erwähnt wurde ein Facelift des beliebten SUV Opel Mokka, der Opel Mokka X präsentiert.
Das Opel GT Concept, der Sportwagen der Zukunft. Oder, wir der Vice President Design, Mark Adams, es beschreibt „Der Opel GT verkörpert den Geist der Marke Opel: Er ist dramatisch, emotional und voller Innovationen.“. Das Opel GT Konzeptauto verfügt über einen Frontmittelmotor mit Heckantrieb, eine lange Motorhaube und extrem kurze Überhänge und die rote Signaturlinie zieht sich bis in die Reifen. In der Theorie, ein Sportwagen in Reinkultur.
Vom Opel Mokka wurden seit dem Marktstart vor drei Jahren bereits mehr als 500.000 Fahrzeuge in Europa verkauft, ein echter Verkaufshit also. Doch was ist alles neu, beim Opel Mokka X? Äußerlich gesehen ist das Design deutlich kantiger geworden, das liegt auch an den neuen LED-Doppelscheinwerfern. IntelliLink im Inneren verknüpft iOS und Android Geräte unmittelbar mit dem Auto . Einen neuen Motor gibt es für das Facelift ebenfalls, einen 1,4‑Liter-Benzindirekteinspritzer samt Start/Stop und einer Sechsstufen-Wandlerautomatik. Weiteres zum neuen Mokka auch im Opel Blog.
Genfer Auto-Salon 2016
Der Genfer Auto-Salon findet jährlich in Genf in der südlichen Schweiz statt. In diesem Jahr ist der Auto-Salon in Genf vom 3. bis 13. März 2016 geöffnet. Ticketpreise betragen 16 CHF für Erwachsene, 9 CHF für Kinder von 6 bis 16 Jahren.