Volkswagen, VW, präsentiert auf dem Genfer Auto-Salon 2016 zwar kein komplett neues Modell, dafür aber ein Concept Car sowie das Facelift des Volkswagen up!. Und der neue Volkswagen Tiguan steht natürlich auch im Scheinwerferlicht. Das Volkswagen T-Cross Breeze Concept Car bietet einen Ausblick auf ein ganz besonderes Modellkonzept. Es ist sowohl ein Cross-Fahrzeug als auch ein Cabriolet. Mit ihm kann man Sanddühnen erobern und nebenbei die Brise des Winds spüren. Oder auch einfach nur in der Stadt von A nach B fahren, natürlich auch oben ohne. Der T-Cross Breeze ist das erste kleinere sogenannte Sport Utility Fahrzeug (SUV) das auch als Cabrio verfügbar sein wird. Genaueres zum Serienstart ist noch nicht bekannt, eventuell wird das Serienmodell ja bereits auf dem Pariser Autosalon im Herbst 2016 vorgestellt.
Ansonsten gab es das Facelift des VW up! zu sehen, und auch noch Sondermodelle des up! und Polo. In Kooperation mit dem Lautsprecherhersteller Beats Electronics, bekannt durch die großen Kopfhörer. Jeweils werden der up! beats und Polo beats über sieben Lautsprecher mit 300 Watt Leistung verfügen. Davon sind zwei Hochtöner in den A-Säulen, zwei Tieftonlautsprecher in den vorderen Türen, zwei Breitbandlautsprecher im Fond sowie ein in die Reserveradmulde integrierter Subwoofer; letzterer liefert entsprechend satte Bässe. Passend dazu gibt es natürlich noch einige Akzente im In- und Exterieur, wie eine spezielle Dekor-Folie im beats-Design oder farblich abgestimmte Sicherheitsgute. Weitere Impressionen des Genfer Auto-Salon, auch von Volkswagen (zum Ende des Videos), im nachfolgenden YouTube-Video.
Genfer Auto-Salon 2016
Der Genfer Auto-Salon findet jährlich in Genf in der südlichen Schweiz statt. In diesem Jahr ist der Auto-Salon in Genf vom 3. bis 13. März 2016 geöffnet. Ticketpreise betragen 16 CHF für Erwachsene, 9 CHF für Kinder von 6 bis 16 Jahren. Weitere Informationen hier.