WHATS BEEF hat nun, endlich, auch eine Filiale in Frankfurt eröffnet. Beef-Burger und heftige Donut-Milchshakes sind die Markenzeichen der Burgerkette, neben einem coolen Style und noch cooleren Merch-Produkten. Ist WHATS BEEF, oder #whtsbf, aber wirklich SO gut? Oder eilt der Hype dem Geschmack nur voraus? Ich habe es für Euch getestet!
WHATS BEEF Frankfurt ist im Zentrum nahe des Mainkai und des EuroTower der Commerzbank an der U-Bahn-Station Willy-Brandt-Platz gelegen. Der Burgerladen hat unter der Woche täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet und es gilt das Motto „first come first serve“. Tischreservierungen werden nicht angeboten, wer als erstes da ist wird auch an der Theke bedient. Aber, man kann seine Burger, Fries und Shakes auch Online bestellen. Entweder zum im Laden essen, oder zum Abholen und gleich mitnehmen. Die frühste Bestellzeit ist +45 Minuten. Aber, um den ganzen Spaß im WHATS BEEF Frankfurt zu testen habe ich nicht vorbestellt und bin an einem Donnerstag gegen 18 Uhr direkt in den Laden gekommen. Rund zwei Wochen nach Eröffnung war es überraschenderweise nicht (mehr) überlaufen und man konnte gut einen Tisch finden. Bestellt wird an der Theke, auf dem Kassenbon findet sich eine Nummer die auf Displays angezeigt wird wenn man seine Bestellung an der Ausgabe abholen kann.
Das Menü umfasst reine Beef-Burger sowie einen veganen und einen vegetarischen Burger. Der vegane hat Rote Beete als Patty, der vegetarische Veggie Burger von WHATS BEEF eines aus Kichererbsen. Für einen Aufpreis von jeweils 1€ kann man sich Toppings dazu bestellen, um sich seinen „Burger der Träume“ zu kreieren.
Zusammen mit extra Cheddar sowie Zwiebelringen für den Veggie Burger, Fries als Beilage und einem Getränk (Limonade) kommt man bei WHATS BEEF auf 17€, nicht wenig. Aber, man bekommt auch große Portionen! Geschmacklich war der vegetarische Veggie Burger sehr lecker. Das Patty war knusprig und der Cheddar passte vorzüglich dazu. Einzig würde ich beim nächsten Mal wohl von vorn herein auf die Avocado verzichten, da sie für mich zum Burger mit den Zwiebelringen nicht passte. Toll ist dass sich jeder mit Soßen und kleinen Toppings wie Essiggurken oder Ketchup selbst bedienen kann, ohne zusätzlichen Aufpreis.
Nach meinem Besuch im WHATS BEEF in Frankfurt muss ich auf jeden Fall wieder kommen, aufgrund der wirklich großen Portionen beim nächsten Mal aber vermutlich nur für einen Burger oder gar nur einen Milchshake. Die hausgemachte Limonade, aus Zitronen und braunem Rohrzucker, war SO gut, allein deswegen würde ich jederzeit wieder in eines der 4 WHATS BEEF Restaurants gehen.
Habt Ihr schon einmal bei WHATS BEEF gegessen? Wie hat es Euch geschmeckt?
Adresse WHATS BEEF Frankfurt
Seckbächer Gasse 5
60311 Frankfurt am Main
Öffnungszeiten: Montag – Freitag 11:00 – 23:00 Uhr; Samstag, Sonntag und Feiertage 10:00 – 23:00 Uhr (Frühstück/Brunch 10:00 – 15:00)
Bilder: vegetarischer Veggie Burger im WHATS BEEF in Frankfurt

WHATS BEEF VEGGIE BURGER mit knusprigem Kichererbsen Patty und Avocado, zusätzlich mit Cheddar Käse und Zwiebelringen
Speisekarte im WHATS BEEF Frankfurt – folgt