Mitten im aufstrebenden De Pijp Viertel von Amsterdam gelegen ist das Sir Albert Design Hotel ein wahres Juwel unter den Hotels in Amsterdam. Im Gebäude einer ehemaligen Diamanten Fabrik wird beste Gastfreundschaft geboten, sowie einmalig schönes Interieur-Design Groß geschrieben. Ein weiteres Highlight ist das hauseigene Restaurant mit Bar, IZAKAYA Asian Kitchen.
Das Sir Albert Design Hotel ist in einer Gegend mit vielen Restaurants, Cafés und kleineren Geschäften. Einen kurzen Fußmarsch ist der beliebte Museumplein entfernt. Hier finden sich die wichtigsten Museen in Amsterdam, das Van Gogh Museum, Rijksmuseum oder das kürzlich eröffnete MoCo mit der derzeitigen Warhol und Banksy Ausstellung. Das Sir Albert Design Hotel sieht von außen nicht direkt wie ein Hotel aus, nur eine einzige Fahne über dem Eingang weißt auf „Sir Albert“ hin. Die Mitarbeiter waren bei meinem Check-In sehr freundlich und mir wurde gleich ein Wasser oder Champagner angeboten. Neben der Zimmerkarte bekommt jeder Gast noch einen Welcome-Letter inklusive eines kostenlosen Stadtplanes. Bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten in der Nähe wurde mir auch gleich kompetent weitergeholfen. Um in Amsterdam von A nach B zu kommen kann ich persönlich Car2Go, UBER oder die BRT-Busse empfehlen.
Mein Zimmer war ein Doppelzimmer der „Sir Boutique“-Kategorie. Dies ist das kleinste Zimmer mit einer Größe von 20 qm. Neben einem großen und gemütlichen Doppelbett verfügte das Zimmer über eine Klimaanlage, einen Tisch samt Stuhl, ein Badezimmer mit Dusche/Badewanne und Haarföhn. Außerdem gab es ein Bügelbrett samt Bügeleisen, eine Minibar und eine illy Kaffeemaschine. Das WLAN ist übrigens im kompletten Gebäude kostenfrei nutzbar, und war während meiner Benutzung auch schnell. Weitere Details zum Hotel und der Ausstattung gibt es auf der englischsprachigen Hotel Homepage.
Das Frühstück im Sir Albert Design Hotel wird im IZAKAYA Restaurant serviert, oder auf Wunsch als Room-Service. Zur Auswahl steht ein gut sortiertes Frühstücksbuffet samt frischem Obst und mehreren Müsli, sowie eine Saft-Bar. Eierspeisen und Kaffeespezialitäten werden auf Wunsch zubereitet, wie mein Eiweißomelette mi Spinat und ein Cappuccino. Abends ist das Restaurant ein beliebter Hotspot, auch Doutzen Kroes war schon zur Ort. Es werden japanische Spezialitäten sowie zahlreiche Drinks serviert. Eine Cocktail-Karte benötigt man hier eigentlich nicht, die Mitarbeiter sind so cool und freundlich, sie können einem einfach alles zubereiten.
Ich habe meinen Aufenthalt im Sir Albert Design Hotel in Amsterdam mehr als genossen und freue mich darauf in Zukunft dort wieder einmal zu übernachten, und/oder den ein oder anderen Drink zu trinken.
Adresse Sir Albert Hotel
Albert Cuypstraat 2-6
1072 CT Amsterdam
Niederlande
auf der Karte anzeigen, weitere Hotels in Amsterdam