Eine schnelle Beilage in weniger als einer Minute, das geht mit diesem einfachen Fladenbrot das man selbst in der Pfanne herstellt. Die Zutaten hat man immer Zuhause und mit einer heißen Pfanne geht es noch schneller. Kein Fett, nur zwei Zutaten und fertig ist die einfache Beilage zu Salat, Hummus und mehr.
Zutaten: einfaches 2-Zutaten Fladenbrot
- Mehl
- Wasser
- optional: Gewürze
Nehmt eine Tasse oder Schüssel, je nachdem wie viele Brote ihr herstellen möchtet, und gebt erst eure gewünschte Menge Mehl hinein. Pro Portion sollten es etwa 75 g Mehl pro Person sein. Die Brote kann man natürlich auch auf Vorrat produzieren, und sie am kommenden Tag beispielsweise im Toaster wieder aufwärmen.
Nach und nach gebt ihr nun Wasser in Zimmertemperatur zum Mehl, und rührt dies gut durch. Der Teig sollte eine Konsistenz ähnlich wie Pfannenkuchen haben, also gut flüssig, dann ist er perfekt.
Gebt eine Pfanne mit Anti-Haft Beschichtung, oder Keramik-Beschichtung, bei 3/4 Hitze auf den Herd und löffelt nach und nach den Teig hinein. Ebenfalls ähnlich wie bei Pfannkuchen. Binnen weniger Sekunden wir der Teig gar, und bevor er auf der Unterseite zu braun wird, dreht ihr ihn einmal um.
Am besten schmeckt das Fladenbrot wenn es noch lauwarm ist, genießt es also umgehend als Beilage zu Salaten, Hummus oder zu einer Vorspeisenplatte.