Es klingt absurd, aber eventuell wird Opel sehr bald von Peugeot gekauft. Der US-Amerikanische Autobauer GM, General Motors, will sich wohl von der deutschen Automarke Opel trennen. Verhandlungsgespräche mit Peugeot/PSA seien im Gange. Durch den Kauf von Opel/Vauxhall könnte die PSA Gruppe, zu der bisher die Marken Peugeot, Citroën und DS gehören, die Marktanteile in Europa ausbauen. Außerdem könnte Opel, bisher nur auf den europäischen Markt eingeschränkt, auch Fahrzeuge weltweit verkaufen.
httpss://twitter.com/reuters_de/status/831457735749279744
httpss://twitter.com/tagesschau/status/831465696676675584
Klarstellung der Groupe PSA
Datum der Veröffentlichung: 14/02/2017, 16:23 Uhr
Seit 2012 arbeiten General Motors und die Groupe PSA in einer Allianz zusammen, die heute drei Projekte in Europa umfasst und erhebliche Synergien für die beiden Gruppen generiert.
Innerhalb dieses Rahmens prüfen General Motors und die Groupe PSA regelmäßig auch weitere Expansions- und Kooperationsmöglichkeiten. Die Groupe PSA bestätigt, dass sie gemeinsam mit General Motors zahlreiche strategische Initiativen erwägt, mit dem Ziel, ihre Rentabilität und operative Effizienz zu verbessern, darunter auch eine mögliche Akquisition von Opel und Vauxhall.
Es ist nicht sichergestellt, dass eine Einigung erzielt wird.
Das Titelbild wurde via hepwori.github.io/trumpcnn erstellt.