Oh ja, die Ironie. Erst Anfang der Woche habe ich über meinen Besuch im Strauhof Literatur Museum Zürich, und die derzeitige „Frankenstein & Silicon Valley“ Ausstellung berichtet. Diese gibt Denkanstöße zum großen Thema „Artificial Intelligence“, also künstliche Intelligenz. Denn die Ursprünge und auch Ideologien dahinter nicht so weit von der Roman-Figur Frankenstein der britischen Autorin Mary Shelly entfernt sind.
Und nur so knapp nach meinem Besuch, habe ich mir Amazon Alexa bestellt. Bei den guten Angeboten im Rahmen des Cyber Weekend konnte ich einfach nicht widerstehen 🙂 Es kommt sogar nicht nur ein Gerät, sondern gleich zwei (am liebsten gleich drei, aber da starte ich lieber einmal erst mit zweien…). Ein Amazon Echo der 2. Generation in Anthrazit Stoff, sowie einen gebrauchten aber geprüften Amazon Echo Dot, ebenfalls der 2. Generation. Dadurch, dass ich den Echo Dot „generalüberholt“ gekauft habe, habe ich nochmals 5€ gespart. Ich bin halt doch noch ein wahrer Schwabe…
Hiermit also nun als Ankündigung, in Zukunft werde ich mich, hier, thematisch wieder verstärkt mit dem Thema Smart Home und besonders Smart Living befassen.