Werbung
Wie schmeckt der Big Vegan TS veganer Burger von Mc Donald’s? Der neue fleischlose Burger ersetzt den bisherigen Veggieburger TS, und ist in zwei Varianten erhältlich. Als regulärer Burger, sowie in den kleineren McDonald’s Filialen auch als Veganburger TS. Das Burgerpatty, aus Soja und Weizen, stammt übrigens von Nestle, und handelt sich dabei um den Incredible Burger. Ob man Nestle unterstützen möchte, darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Besonders da McDonald’s der Nachhaltigkeit und dem Tierwohl wegen den veganen Burger entwickelt hat. Aber nichtsdesto trotz, wie schmeckt der erste vegane Burger von Mc Donald’s? Für meinen Test habe ich ein reguläres, teilnehmendes, McD Restaurant ausgewählt, und mit den fleischfreien Burger im Menü samt Pommes und Softgetränk bestellt. Der Einzelpreis für den Big Vegan TS beträgt 3,89 Euro, im Menü 7,49 Euro. Zum Vergleich, der bisherige Veggieburger TS kostete 1,99€ (war seit Sommer 2016 im Sortiment).
Wie schmeckt der Big Vegan TS?
Rein optisch sieht der neue Big Vegan TS Burger aus, wie reguläre Mc Donald’s Burger (wie beispielsweise der Royal TS). Das Schachtel-Design ist sehr dezent gehalten, einzig eine rote „Achtung, 0 % Fleisch“ Aufschrift weißt auf den besonderen Inhalt hin. Belegt ist der Big Vegan TS neben dem Incredible Burger Patty mit zwei Scheiben Tomaten, reichlich Blattsalat (Lollo-Bionda-Salat) sowie zwei Scheibchen Salzgurke, zwei Ringen roten Zwiebeln und noch Ketchup und Senfsauce. Vielleicht war es nur mein Burger, doch die Menge an Ketchup und Senf empfang ich als zu gering, was den Burger insgesamt etwas trocken machte. Absolut kein Vergleich zum Veggieburger TS, welcher stets mit reichlich Sauce belegt wurde. Doch das wichtigste an diesem veganen Burger ist natürlich das von Nestle/ Garden Gourmet neu entwickelte Patty aus einer Soja- und Weizenbasis. Es ist tatsächlich fasrig, ähnlich wie ein Hackfleischpatty, doch natürlich nicht zu 100% vergleichbar – zum Glück. Um den rauchigen Geschmack eines angebratenen Fleischpatty nachzuahmen, schmeckt das vegane Patty dezent nach Barbeque. Aber leider nicht sehr natürlich – den (nach-) Geschmack muss man einfach mögen, oder nicht.
Für mich persönlich war der Kauf des Big Vegan TS ein Versuch, und ich werde künftig wohl wieder den Country Burger von Burger King bevorzugen, da dieser wenigstens Gemüse enthält.