Die BrixenCard ist der ideale Pass für Touristen in Brixen/Bressanone in Südtirol. Die BrixenCard ist kostenfrei, jedoch unbezahlbar 😉 Inhaber der Karte können von zahlreichen kostenfreien Eintritten, sowie sogar kostenfreiem Transport mit allen regionalzügen, profitieren. Man spart also bares Geld, und teils mehrere hundert Euro wenn man alle Vorteile der BrixenCard nutzt. Und dies gesparte kann natürlich in leckere kulinarische Genüsse investiert werden, wovon Südtirol zahlreich zu bieten hat.
Highlight-Vorteile der BrixenCard – in Brixen und Südtirol
Die BrixenCard ist ein persönliches Ticket für unzählbare Vorteile und kostenfreie Attraktionen, und das beste, sie ist im Übernachtungspreis bereits inkludiert. Nachfolgend einige Highlights der Vorteile für Touristen der BrixenCard, eine volle (und aktuelle) Übersicht gibt es auf folgender Internetseite: brixen.org/brixencard-vorteilscard
ÖPNV in Südtirol
Mit der BrixenCard beschränken sich die Vorteile nicht etwa auf die Stadtgrenze von Bressanone, man kann von kostenfreien Transport im gesamten Südtiroler-Raum provitieren. Ob bis nach Bozen, um dort die kostenfrei inkludierten Museen zu besuchen, oder etwa mit dem Funicular nach Mendola. Dies und mehr ist inkludiert, für umsonst. (Alle Regionalzüge in Südtirol bis Trento, sowie alle Stadt- sowie Überlandbusse, die Seilbahnen in/nach Renon, Maranza, San Genesio, Meltina, Verano and Colle uvw.)
City Bus in Brixen
Natürlich ist in der BrixenCard auch der Transport mit dem Bressanone City Bus inkludiert.
Einmaliger kostenfreier Eintritt ins Acquarena in Brixen
Einmalig ist für jeden Touristen in Brixen der Eintritt in das Acquarena Spaß- und Sportbad inkludiert, außer an Sonntagen sowie Feiertagen. Während der Winterzeit für 2,5 Stunden, sowie im Sommer für 3 Stunden. Geöffnet hat das Bad täglich von 9 bis 22 Uhr.
Freier Eintritt in (fast) alle Südtrioler Museen
Beachtenswert ist, dass man als übernachtender Tourist in Brixen nicht nur die Museen vor Ort mit der BrixenCard kostenfrei besuchen kann, auch fast alle Museen in ganz Südtirol zählen dazu. So kann man nicht nur der Diözesanmuseum in Brixen in der Hofburg einen Besuch abstatten, sondern auch den weltberühmten Ötzi im Südtrioler Archäologiemuseum in Bozen besuchen.
Wo gibt es die BrixenCard
Die BrixenCard ist für übernachtende Touristen in Brixen erhältlich, für die Dauer des Aufenthalts. Hier spielt es in erster Linie keine Rolle, ob man in einem Hotel oder Ferienwohnung übernachtet. Jedoch, nicht jeder Übernachtungsbetrieb nimmt auch daran teil, und kann Gästen die vielen Vorteile durch die Karte bieten. Auf der oben verlinkten Internetseite gibt es eine stets aktuelle Übersicht über teilnehmende Hotels & Co. Eventuell doch noch das Hotel zu wechseln, da es in einem anderen Betrieb die BrixenCard gibt, macht durchaus Sinn, wenn man die Region erkunden möchte, da man dadurch bares Geld sparen kann.