Ein Tipp für jeden Tourist in Bremerhaven: Das Historische Museum Bremerhaven, mit dauerhaft kostenfreiem Eintritt. Das ehemals als Morgenstern-Museum bekannte Museum liegt am Ufer der Geeste und zeigt heuer die Geschichte Bremerhavens und seiner Umgebung. Die Sammlung wurde bereits Ende Endes 19. Jahrhunderts gestartet, von den Männern des Morgenstern, einem Heimatbund, und wurde 1906 erstmals der Öffentlichkeit in Geestemünde zugänglich gemacht. Nach diversen Umzügen wurde der heutige 4760 m2 große Bau des Museums am Ufer der Geeste im Jahr 1991 feierlich eröffnet.
Die heutige Dauerausstellung des Historischen Museums Bremerhaven zeigt in sieben Bereichen die Geschichte von Bremerhaven und näherer Umgebung von den ersten Spuren menschlicher Besiedlung vor 120.000 Jahren bis zu den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts.
Unter Aktuelles findet ihr auf der Internetseite des Museums nicht nur Ankündigungen zu kommenden Ausstellungen, sowie auch die stets aktuellen Informationen und Bestimmungen in Bezug auf den Coronavirus – historisches-museum-bremerhaven.de/aktuelles
Adresse Historisches Museum Bremerhaven: An der Geeste, 27570 Bremerhaven
Öffnungszeiten: Dienstag – Sonntag 10 – 17 Uhr, Montags geschlossen
Eintrittspreis: kostenfrei