Diese Internetseite über den ehemaligen Wirecard Vorstand Jan Marsalek müsst ihr gesehen haben! True Crime wie im spannendsten Krimi, nur ist er leider real. In der nunmehr vierten Ausgabe der neuen Satire-Show von Jan Böhmermann, ZDF Magazin Royale, thematisierte der Moderator hauptsächlich ein Thema. Wirecard und Jan Marsalek. Letzterer wird wegen Betrug in Milliardenhöhe noch immer gesucht, um zur Rechenschaft gezogen zu werden. Und um Antworten zu finden. In der Show, diese könnt ihr hier in der ZDF Mediathek nachschauen, präsentierte der Fernseh-Böhmi eine Internetseite.
Der Inhalt dieser Page wurde in Zusammenarbeit mit dem deutschen Handelsblatt erstellt, und wird am Montag 30.November 2020 auch noch klassisch in gedruckter Form im Eck-Kiosk des Vertrauens erhältlich sein.
Ausschnitte der Sendung (inklusive Y Air Carte) sowie der Handelsblatt Artikel mit dem Titel „Jan Marsalek und der Coup des Jahrhunderts“ als auch einige weitere Informationen zu der ZDF Magazin Royale Eier aus Stahl Sendung gibt es auf dieser speziellen Internetseite: janmarsalek007.cash
ZDF Magazin Royale:
Wirecard – Mehr als einfach nur Geld
Jan Marsalek und der Coup des Jahrhunderts
Der Betrug bei Wirecard ist noch größer als gedacht. Felix Holtermann und sein Team vom Handelsblatt haben neue Belege gefunden für mutmaßlich erfundenes Treuhandvermögen über 800 Millionen Euro. Eine Liste von 24 Firmen, die Kredite von Wirecard erhalten hatten, zeigt zudem neue Verbindungen zum flüchtigen Vorstand Jan Marsalek auf. Immer klarer wird: In den Jahren vor dem Zusammenbruch flossen ungeheure Summen aus dem Konzern – an eine Bande rund um den Globus.